me - a tale of paws and leaves
by grown arts, Inhaber Florian Haase

Press Contact

Contact Name: Florian Haase
E-Mail: me@pawsandleaves.com

About the game: me - a tale of paws and leaves

In “me - a tale of paws and leaves” erlebt der Spieler die Geschichte von dem Fuchs namens Me. Im Laufe des Spiels wird der Spieler mit den schönen und freudigen, aber auch mit leidvollen und traurigen Momenten im Leben des Fuchses konfrontiert. Diese Momente sind bereits alle in der Vergangenheit geschehen, denn schon früh im Spiel wird der Spieler ein emotionales Ereignis erleben: den Tod des Fuchses und damit des Protagonisten.

Der niedliche, kindliche Grafikstil steht im Kontrast zu der sehr ernsten Thematik, nämlich der des Sterbens. Im Jenseits bekommt der Spieler noch einmal die Chance, die Erinnerungen des Fuchses “nachzuspielen”. Durch die Weisheit, die durch den Tod gewonnen wurde, verfügt der Fuchs über die Fähigkeit die Welt in seinen Erinnerungen zu beeinflussen, indem er die Jahreszeiten wechselt. Diese Fähigkeit ist Kernelement, um das die Rätsel in der Welt konzipiert sind. Sie beeinflusst die Spielwelt und bietet Vor-, aber auch Nachteile für den Spieler.

About the company: grown arts, Inhaber Florian Haase

-

Logos

Game Logos